Blick auf die morgendliche Skyline des Finanzviertels in Frankfurt, Deutschland
Quelle: - ©iStock:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 892

Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax stabilisiert - Krieg in Nahost bleibt im Fokus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Montag trotz des weiter eskalierenden Nahost-Kriegs stabilisiert. Die wichtigsten Indizes legten nach ihren jüngsten Verlusten wieder etwas zu. "Noch geht man an der Börse von einem begrenzten Konflikt aus", schrieb Marktanalyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets. Hinzu kam, dass die Ölpreise nach dem deutlicheren Anstieg vom Freitag zunächst nur moderat zulegten. Auch das nimmt Druck von Aktien.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
DAX 23.989,32 DAX Chart -1,10%
Zugehörige Wertpapiere:
Euro Stoxx 50 5.342,04 Euro Stoxx 50 Chart -0,77%
Zugehörige Wertpapiere:
MDAX (Perf.) 31.025,87 MDAX (Performance) Chart -1,05%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Dax gewann im frühen Handel 0,3 Prozent auf 23.582 Punkte. Damit hielt der hiesige Leitindex zumindest vorerst eine wichtige Unterstützung knapp über 23.400 Punkten und bleibe auch über seinem Zwischentief von 23.360 Punkten, auf das er am Freitag in der ersten Reaktion auf den israelischen Angriff gefallen war.

Der MDax der mittelgroßen Werte lag mit 0,6 Prozent im Plus bei 29.922 Punkten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 0,4 Prozent./la/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend