Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 170

Zweitstärkste Woche für Bitcoin-ETFs seit Handelsstart

US-Spot-Bitcoin-ETFs starten mit der zweitstärksten Woche seit Auflage in den Oktober. Anleger investieren 3,2 Milliarden US-Dollar.
  • US-börsennotierte Spot-Bitcoin-ETFs haben in der ersten Oktoberwoche Zuflüsse in Höhe von insgesamt 3,24 Milliarden US-Dollar verzeichnet.
  • Laut Daten der Analyseplattform SoSoValue handelt es sich um die zweitbeste Woche seit dem Start der Produkte im Januar 2024. Der bisherige Rekord lag bei 3,38 Milliarden US-Dollar in der Woche zum 22. November 2024.
  • In der Vorwoche hatten die Fonds noch Abflüsse in Höhe von 902 Millionen US-Dollar verzeichnet. Der starke Stimmungsumschwung unter Anlegern wird nach Angaben von Marktbeobachtern auf gestiegene Erwartungen einer weiteren Zinssenkung in den USA zurückgeführt.
  • Auch die Ethereum-ETFs verzeichnen starke Zuflüsse. In den letzten sieben Tagen haben Investoren knapp 1,3 Milliarden US-Dollar in die ETH-Produkte investiert.
  • Daten von CoinGlass zeigen zudem, dass der Oktober historisch zu den ertragsreichsten Monaten für Bitcoin gehört. Im Durchschnitt erzielte die Kryptowährung in den vergangenen Jahren in diesem Monat Kursgewinne von etwa 20 Prozent.
  • Bitcoin ist im Oktober bereits um sieben Prozent gestiegen und notiert bei 122.500 US-Dollar. Sollte die Krypto-Leitwährung ihrem historischen Muster folgen, können sich Anleger über deutlich höhere Kurse freuen.
Empfohlenes Video
Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 73.427,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,08%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 86.180,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend