Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 150

"XRP steht vor neuen Rekorden, aber Bitcoin hat das Zyklus-Top erreicht"

Für XRP erwartet der Canary-CEO ein großartiges Jahr 2026 – im Gegensatz zu Bitcoin. Weshalb sich der XRP-Kurs jetzt entkoppeln könnte.
  • Mit dem Launch des ersten XRP Spot ETFs in den Vereinigten Staaten gelang Canary Capital das erfolgreichste ETF-Debüt des Handelsjahres 2025. Nun legt sich CEO Steven McClurg fest: Bitcoin habe sein Allzeithoch für diesen Marktzyklus zwar schon erreicht, aber statt den Abschwung mitzumachen, könnte sich der Ripple Coin von der Krypto-Leitwährung entkoppeln.
  • “Wir beobachten einfach die Entwicklung von XRP, während alles andere gerade nach unten geht, und wir bekommen weiterhin jeden Tag Nettozuflüsse und halten uns gut“, erklärt McClurg im Rahmen eines Webinars, an dem auch Ripple-CTO David Schwartz und Bitwise-CIO Matt Hougan teilnahmen. Nach Angaben von SoSoValue flossen seit dem Handelsstart Mitte November bereits 1,07 Milliarden US-Dollar in die XRP-Indexfonds.
  • “Es gibt so viele Fortschritte beim XRP-Ledger“, sagt McClurg und fügt hinzu, dass die globalen Kapitalmärkte wirklich verstünden was dort aufgebaut werde. Zwar würden die neuen Spot ETFs zwar die Bitcoin-Dominanz nicht dauerhaft brechen, aber könnten dennoch eine ganz eigene Investmentthese erfüllen.
  • Mit den Bitcoin ETFs habe man digitales Gold institutionalisiert, während die Ethereum-ETFs diese These schrittweise auf Smart Contracts ausweiteten. Dagegen wären die XRP Spot ETFs vielmehr eine Wette auf Zahlungsinfrastruktur und reale Finanzsysteme, was sie von den Bitcoin-Zyklen löse und für Wall Street besonders attraktiv mache.
  • Das wirkliche Potential der Ripple-Fonds wird womöglich erst in den nächsten Monaten sichtbar. Matt Hougan von Bitwise meint, dass ETFs in einem schwachen Marktumfeld nur selten die Milliardengrenze erreichten. Anstatt dem Momentum hinterherzujagen, scheinen institutionelle Anleger XRP daher als langfristige Anlage zu testen. Mehr über die Zukunft des Ripple Coins lest ihr hier: “Das spricht für und gegen XRP“.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Kippen die Märkte vor Weihnachten?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.604,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +11,9%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 71.406,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +12,0%
Zugehörige Wertpapiere:


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend