Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 123

Wie technische Indikatoren den nächsten Bitcoin-Höhepunkt verraten

Steht Bitcoin bereits über dem Zenit seines aktuellen Zyklus? Mehrere Marktindikatoren geben Hinweise darauf, ob das Top schon erreicht ist.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Woran Anleger erkennen, ob Bitcoin über- oder unterbewertet ist
  • Welcher Indikator sich in der Vergangenheit als der präziseste erwiesen hat
  • Was die wichtigsten Bitcoin-Indikatoren über den aktuellen Markt verraten

Im Krypto-Space kursieren immer wieder Prognosen, die behaupten, dass jetzt das nächste bullische Event bevorsteht, sei es der “Uptober“ oder die alljährlich ersehnte Jahresendrally. Doch wie erkennt man eigentlich den Höhepunkt eines Bitcoin-Bullenmarkts? Neben den weitverbreiteten Narrativen und Spekulationen über zukünftige Kursentwicklungen gibt es auch technische Indikatoren, die dabei helfen können, ein mögliches Hoch beim Bitcoin-Kurs zu erkennen. Einige dieser Indikatoren gelten als die verlässlichsten Werkzeuge, um den Wendepunkt eines Bitcoin-Preises vorherzusagen. Doch wie funktionieren diese und wie verlässlich sind sie?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.188,560 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +2,31%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 71.211,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +2,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend