Peinliche Bitcoin-Bilanz für Deutschland
Aufrufe: 811
A-
A+
Lesemodus

Audio

Teilen
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Deutschland gilt als wirtschaftliche Führungsnation – bei Bitcoin sieht das allerdings ganz anders aus.
Eine neue Studie zeigt: Im DACH-Vergleich nutzen deutlich mehr Menschen in Österreich und der Schweiz Kryptowährungen als in Deutschland. Auch beim Vertrauen in Bitcoin und digitale Vermögenswerte liegt Deutschland klar zurück.
Woran liegt das? Diskutiert Deutschland zu viel über Risiken, während die Nachbarländer bereits investieren? Oder ist die größere Vorsicht am Ende sogar ein Vorteil?
Was meint ihr: Verpasst Deutschland gerade den Anschluss an Bitcoin und Krypto – oder ist der vorsichtige Kurs richtig? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!
#Bitcoin #Krypto #Deutschland #BitcoinNews #CryptoNews
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.