Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 139

Bitwise-CIO: "Anzahl der Bitcoin-Treasuries könnte sich verdoppeln"

Der Krypto-Markt macht einen Rücksetzer. Laut Bitwise-CIO Matt Hougan ist es eine geeignete Einstiegsgelegenheit.
  • Bitwise-CIO Matt Hougan geht davon aus, dass die Geschichte der Bitcoin-Treasuries längst nicht auserzählt ist. Im Interview mit CNBC sagt Hougan: “Ich denke, dass die Anzahl der Unternehmen, die Bitcoin in der Bilanz halten, sich verdoppeln wird.”
  • Derzeit halten nach Daten von bitcointreasuries.net über 180 börsennotierte Unternehmen BTC in ihren Büchern. Mit 639.000 BTC führt Strategy (vormals MicroStrategy) die Liste mit großem Abstand an.
  • Auch hinsichtlich der ETF-Zuflüsse ist Hougan optimistisch. “Die ETFs sind die noch viel größere Story. Die ETF-Zuflüsse werden sich im vierten Quartal deutlich steigern.”
  • Seit der Auflage der Bitcoin Spot ETFs sind über 57 Milliarden US-Dollar in die Indexfonds von BlackRock, Fidelity und Bitwise geflossen. Die ETFs verzeichneten auch in diesem Jahr alle Monate – mit Ausnahme von Februar, März und August – positive Nettozuflüsse.
Balken- und Liniendiagramm mit den monatlichen Nettozu- und -abflüssen von Januar bis September 2015, das bemerkenswerte Schwankungen aufzeigt und eine Chance für Korrekturen bietet, wobei die Gesamtzahlen oben angezeigt werden.
Die monatlichen ETF-Zuflüsse | Quelle: SoSoValue
  • Uptober im Visier? Auf Coinbase kannst du Kryptowährungen sofort und sicher über PayPal kaufen und verkaufen.
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins im Minus: Letzte Chance vor Uptober?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 79.561,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +2,17%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.871,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +1,86%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend