Bitcoin-Fieber bei Unternehmen: Metaplanet, Blockchain Group und Smarter Web kaufen nach
Metaplanet schlägt erneut zu: CEO Simon Gerovich bestätigte am Montag auf X den Kauf von 2.205 Bitcoin.
Der Kaufpreis lag demnach bei 108.237 US-Dollar pro Bitcoin, sodass sich Gesamtinvestitionen von rund 238,7 Millionen US-Dollar ergeben.
Durch den jüngsten Kauf besitzt das japanische Unternehmen nun 15.555 Stück, die zu einem Durchschnittspreis von 99.307 US-Dollar erworben wurden.
Bislang hat Metaplanet rund 1,54 Milliarden US-Dollar in seine Bitcoin-Strategie investiert. Mit 15.555 Bitcoin sichert sich das Unternehmen Platz fünf unter den größten börsennotierten Haltern weltweit.
Die Aktie liegt derzeit bei 10,99 US-Dollar und konnte seit Jahresbeginn um 377,83 Prozent zulegen. Somit gilt die Aktie des Unternehmens als eine der erfolgreichsten des Landes.
Neben Metaplanet haben weitere Unternehmen ihre Käufe veröffentlicht. So erweiterte das französische Unternehmen “The Blockchain Group” seinen Bestand um 116 Bitcoin für 10,7 Millionen Euro und besitzt damit 1.904 Bitcoin. Auch das englische Unternehmen “The Smarter Web Company” griff zu und erhöhte seine Bitcoin-Reserve um 226,42 auf 1.000 Stück.
Auffällig: Michael Saylor meldete diesmal keinen Zukauf – eine seltene Ausnahme. Allerdings möchte das Unternehmen mit der Ausgabe der Vorzugsaktie STRD bis zu 4,2 Milliarden US-Dollar für weitere Bitcoin-Käufe einnehmen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Weiter Unternehmen wie Semler Scientific, Coinsilium und LQWD Technologies meldeten ebenfalls Käufe in Millionenhöhe an.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.