BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 119

Bitcoin crasht auf 2 Cent: Was war bei Revolut los?

Nutzer von Revolut dürften kurz große Augen gemacht haben, als der Bitcoin-Kurs plötzlich auf zwei Cent fiel. Inzwischen wurde die Panne behoben.

Bei der Finanz-App Revolut kam es am Freitag offenbar zu fehlerhaften Kursangaben für Bitcoin und andere Kryptowährungen. Auf Screenshots, die auf X veröffentlicht wurden, war zeitweise ein Bitcoin-Kurs von rund 39.900 US-Dollar zu sehen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 68.121,520 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,29%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 80.192,560 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Einige Nutzer erhielten zusätzlich Push-Mitteilungen, in denen Bitcoin angeblich ein neues 52-Wochen-Tief bei lediglich zwei Cent erreicht habe. Auch bei XRP, Solana sowie USDT und USDC kam es laut Nutzerberichten kurzzeitig zu heftigen Kursabweichungen.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend