Bitcoin bricht Rekorde – doch auch dieser Coin stellt Allzeithoch auf
Bitcoin-Investoren können am Wochenende feiern: Der Kurs steht auf einem Höchststand. Doch BTC ist nicht die einzige Kryptowährung, die Rekorde bricht.
Damit ist BTC der siebtgrößte Vermögenswert auf der Welt, vor Amazon und nach Silber.
Doch auch die Altcoins verbuchen großes Wachstum auf Wochensicht, ein Coin konnte bereits in der Nacht des gestrigen 4. Oktober ein neues Allzeithoch bei 1.190 US-Dollar aufstellen: Die Rede ist von BNB.
In den letzten sieben Tagen stieg der Binance Coin um rund 21 Prozent. Auf Monatssicht weist die Kryptowährung einen Gewinn von knapp 40 Prozent aus.
Die Krypto-Börse ist mit einem Marktanteil von schätzungsweise 41 Prozent nicht nur der größte Player am Markt. Auch die hauseigene BNB Chain kann hohe Nutzerzahlen aufweisen.
Bei Allzeithochs der übrigen Top-Altcoins müssen Investoren derweil noch geduldig bleiben. Ethereum ist derzeit 6,8 Prozent vom Höchststand entfernt, XRP fehlen 20 Prozent.
Solana müsste ebenfalls 20 Prozent steigen, um neue Rekorde zu feiern – und Cardano liegt mit 71 Prozent deutlich unter dem letzten Allzeithoch.
Tron braucht 21 Prozent, damit alle Investoren in der Gewinnzone sind und Dogecoin ergeht es wie Cardano: 64 Prozent trennen den Memecoin von seinem bisherigen Höchststand.
Du willst Bitcoin, BNB oder die Top-Altcoins kaufen? Liquidität und Markttiefe findest du bei Kraken – seriös, sicher und EU-reguliert.
Empfohlenes Video
Bitcoin vor Uptober: Was die Daten wirklich verraten
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.