Laut dem Analysten Axel Adler Jr., einem auf Bitcoin spezialisierten Marktbeobachter, beträgt die Wahrscheinlichkeit für ein neues Bitcoin-Allzeithoch binnen zwei Wochen 70 Prozent. Das derzeitige Allzeithoch liegt bei 124.128 US-Dollar. Davon ist Bitcoin noch 5,2 Prozent entfernt.
Der Analyst begründet das mit BTC-Futures, die zu höheren Preisen als der Spot-Preis gehandelt werden. “Wenn in den nächsten Tagen eine Reihe von grünen Trendbestätigungssignalen auftritt, würde dies auf neue Long-Öffnungen hindeuten und die Wahrscheinlichkeit eines neuen Allzeithochs erhöhen.”
Auch die Entwicklung der sogenannten Short-Term-Holder-MVRV-Z-Scores ist bullish. Die Kennzahlen für 155- und 365-Tage-Kohorten liegen derzeit nahe null, was auf eine ausgeglichene Marktsituation ohne Überhitzung oder Überverkauf hindeutet.
Gleichzeitig notiert der Bitcoin-Preis knapp über dem realisierten Preis der kurzfristigen Halter. Daraus ergebe sich, so Adler Jr., eine mögliche ein- bis zweiwöchige Konsolidierungsphase mit anschließender Aufwärtsbewegung.
Unterdessen verzeichnen die US-Spot-Bitcoin-ETFs laut SoSoValue seit dem 9. September Nettozuflüsse in Höhe von 2,8 Milliarden US-Dollar. Diese Entwicklung gilt als zusätzlicher Stützfaktor für den Markt. Adler Jr. erklärte: „Es gibt eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass wir in den nächsten zwei Wochen einen schrittweisen Aufwärtstrend sehen werden.“
Mit Bitpanda Fusion tradest du Krypto-Assets ab einer Gebühr von nur 0,02 Prozent pro Trade. Profitiere von hoher Liquidität, transparenter Kostenstruktur und schneller Ausführung – alles in einer regulierten europäischen Handelsumgebung.
Empfohlenes Video
Das passiert jetzt mit Bitcoin & Altcoins – Fed-Entscheid heute!
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.