Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 246

Schlafender Bitcoin-Wal erwacht nach elf Jahren

Nach mehr als einem Jahrzehnt erwacht ein Bitcoin-Wal und transferiert 1.000 BTC. Der Kurs hält sich nahe der 117.000-Dollarmarke.
  • Nach mehr als elf Jahren hat ein ruhender Bitcoin-Wal seine Bestände erstmals wieder bewegt und rund 1.000 BTC im Wert von etwa 116,6 Millionen US-Dollar transferiert. Dies geht aus Onchain-Daten von Lookonchain hervor.
  • Die gesamten Bitcoin-Bestände wurden auf vier neue Adressen verteilt, was darauf hindeutet, dass die Coins entweder für eine Umlagerung oder einen möglichen Verkauf vorbereitet wurden.
  • Die Wallet erhielt die 1.000 Bitcoin bereits im Januar 2014, als der Kurs bei rund 847 US-Dollar pro BTC lag, und war seitdem inaktiv. Der Wertzuwachs seit 2014 ist enorm: Aus einem damaligen Gegenwert von rund 847.000 US-Dollar wurden über 116 Millionen US-Dollar.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.670,400 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.874,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,03%
Zugehörige Wertpapiere:
— Lookonchain (@lookonchain) September 17, 2025

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend