Krypto im Aufwind: Bitcoin klettert auf 111.000 US-Dollar – Angst bleibt bestehen
Der Krypto-Markt startet mit einer deutlichen Erholung in die Woche. Bitcoin, Ethereum und Co. verzeichnen ein deutliches Plus.
Der Krypto-Markt startet mit einer Erholungsrallye in die Woche. Die gesamte Marktkapitalisierung ist in den vergangenen 24 Stunden um fast drei Prozent auf rund 3,85 Billionen US-Dollar gestiegen.
Bitcoin legte rund zwei Prozent zu und notiert aktuell bei 111.000 US-Dollar. Damit ist es rund 10 Prozent vom Allzeithoch entfernt. Auch Ethereum konnte rund zwei Prozent zulegen. Es wird derzeit bei 4.100 US-Dollar gehandelt und ist damit rund 17 Prozent vom Allzeithoch entfernt.
Die meisten Altcoins verzeichneten ebenfalls Kursgewinne zwischen zwei und fünf Prozent. Am stärksten stieg MYX Finance mit einem Plus von 26 Prozent, während Plasma mit einem Minus von 13 Prozent den größten Verlust unter den Top 100 verbuchte.
Der Fear & Greed Index steht mit 36 Punkten weiterhin im Bereich “Angst”. Der durchschnittliche Krypto-RSI bewegt sich exakt in der Mitte zwischen “überverkauft” und “überkauft” und signalisiert damit eine neutrale Marktlage.
Viele Anleger blicken bereits auf den bevorstehenden Oktober, der in der Szene gerne als “Uptober” bezeichnet wird. Traditionell gilt er als bullischer Monat für Bitcoin und Altcoins, weshalb die Erwartungen auch diesmal auf positive Kursentwicklungen gerichtet sind.
Wenn ihr Kryptowährungen sicher und einfach kaufen wollt, könnt ihr das auf der regulierten Krypto-BörseBitpanda tun.
Empfohlenes Video
Warum Asset-Tokenisierung alles im Finanzmarkt verändern wird
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.