Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 206

Bitcoin-Wal erwacht nach 13 Jahren – 15 Millionen US-Dollar bewegt

Nach fast 13 Jahren bewegt ein Bitcoin-Wal wieder seine Coins. Aus einst 5.000 US-Dollar sind inzwischen über 50 Millionen US-Dollar geworden.
  • Eine seit November 2012 inaktive Bitcoin Wallet mit 444,81 BTC im Wert von rund 50,7 Millionen US-Dollar hat erstmals wieder Transaktionen durchgeführt. Das geht aus Daten vom BTC-Mempool hervor.
  • Am Donnerstagmorgen um 11:27 UTC wurden 137 BTC im Wert von etwa 15,6 Millionen US-Dollar versendet. Davon gingen rund 132 BTC an eine neue Adresse, während 5 BTC auf eine Kraken-Einzahlungsadresse transferiert wurden, was auf einen möglichen Verkauf hindeutet.
  • Als die Coins zuletzt bewegt wurden, lag der Bitcoin-Preis bei lediglich 12,22 US-Dollar. Heute notiert er bei etwa 114.000 US-Dollar, was einer Wertsteigerung um das 9.300-Fache entspricht. Im ursprünglichen “1Q397”-Wallet verblieben nach der Transaktion noch 307,79 BTC, die aktuell rund 35,1 Millionen US-Dollar wert sind.
  • In den vergangenen Monaten sind immer mehr alte Satoshi-Ära-Wallets wieder aktiv geworden. So bewegte Galaxy Digital im Juli über 80.000 BTC im Wert von mehr als 9 Milliarden US-Dollar für einen langjährigen Investor, während ein anderer Wal Milliardenbeträge von Bitcoin in Ethereum umschichtete.
Empfohlenes Video
Kann Dogecoin jetzt Bitcoin & Altcoins pushen?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.294,400 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,49%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.506,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -0,38%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend