Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 148

Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zu Trumps Zöllen auf EU-Importe

AUGSBURG (dpa-AFX) - 'Augsburger Allgemeine' zu Trumps Zöllen auf EU-Importe

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern

Die jüngste Zollankündigung von 30 Prozent ist mitten in die laufenden Gespräche hinein für sich schon eine Unverschämtheit. Doch selbst wenn Brüssel darauf einginge, wer glaubt denn, dass nach zwei Monaten nicht wieder die nächste Forderung aus Washington kommt, wenn es dem US-Präsidenten in den Kram passt?

Die EU muss sich weiter um eine faire Einigung bemühen. In Deutschland ist der Druck, einen Abschluss zu finden, besonders hoch. Aber wenn es den derzeit nicht gibt, muss Brüssel an seinem Plan festhalten: Einigkeit nach außen und nach innen mehr Einsatz, um den Binnenmarkt zu stärken. Trumps wirtschaftspolitische Geisterfahrt schadet allen. Die Europäer sollten zumindest dafür sorgen, dass sie ihm selbst am meisten schadet./yyzz/DP/zb


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend