dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 535

Wolters Kluwer bestätigt Prognose - Aktie legt zu

ALPHEN (dpa-AFX) - Der niederländische Informationsdienstleister Wolters Kluwer hat zum Jahresauftakt weiter von einem guten Geschäft mit Cloud-Software-Abonnements profitiert. Die im kommenden Jahr ausscheidende Unternehmenschefin Nancy McKinstry bestätigte nach dem Jahresauftakt ihre Prognosen für das laufende Jahr. Demnach soll der Umsatz organisch - also bereinigt um Zu- und Verkäufe sowie Wechselkurseffekte - ähnlich stark zulegen wie im Vorjahr. 2024 hatte das Wachstum sechs Prozent betragen. Bei der Marge erwartet Wolters Kluwer eine leichte Verbesserung.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Wolters Kluwer NV 104,85 $ Wolters Kluwer NV Chart +2,30%
Zugehörige Wertpapiere:

In den ersten drei Monaten des Jahres legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr organisch um fünf Prozent zu, wie das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Mittwoch in Alphen mitteilte. Der operative Gewinn wuchs um elf Prozent. Absolute Zahlen nannte das Unternehmen nicht, wie bei der Mitteilung zum ersten Quartal üblich. An der Börse wurden die Nachrichten in den ersten Handelsminuten mit einem Aufschlag von bis zu knapp zwei Prozent auf 159 Euro quittiert.

Die Aktien des Unternehmens waren bis zum Februar dieses Jahres stark gefragt. Seitdem musste das Papier seiner Rekordrally etwas Tribut zollen. Vom Rekordhoch von 181,30 Euro Mitte Februar ging es bis Anfang April auf rund 134 Euro nach unten, bevor eine Erholung einsetzte. Trotz des Rücksetzers seit Februar zog der Börsenwert in den vergangenen fünf Jahren um fast 140 Prozent auf zuletzt knapp 38 Milliarden Euro an.

Wegen des starken Kursanstiegs in den vergangenen Jahren ist das Papier des niederländischen Unternehmens seit Dezember 2023 im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gelistet./zb/stw/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend