Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Nettoumsatz um fünf Prozent auf 674,5 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (gut 646 Mrd Euro). Unter dem Strich verdiente Walmart mit 19,4 Milliarden Dollar rund ein Viertel mehr als im Vorjahr. Das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg um rund 13 Prozent auf 2,51 Dollar. Damit übertraf das Unternehmen die eigenen, im Jahresverlauf mehrfach angehobenen Gewinnziele.
Walmart, bekannt für seine niedrigen Preise, profitiert seit Jahren davon, dass sich viele Verbraucher wegen der hohen Inflation auf das Notwendigste konzentrieren./nas/mis/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.