dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1186

AKTIE IM FOKUS: Wacker Chemie schwach wegen Abstufung

FRANKFURT (dpa-AFX) - In einem leicht erholten deutschen Aktienmarkt zeigen die Aktien von Wacker Chemie am Freitag vorbörslich Schwäche. Auf der Plattform Tradegate ging es für die Titel des Spezialchemiekonzerns um ein halbes Prozent abwärts. Grund ist eine gestrichene Kaufempfehlung der Deutschen Bank.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Wacker Chemie AG 67,20 € Wacker Chemie AG Chart +1,20%
Zugehörige Wertpapiere:

Deutschen-Bank-Analyst Tristan Lamotte begründete die Abstufung der Aktien von "Buy" auf "Hold" vor allem mit Gewinnrisiken, wobei er auf Währungseffekte und das Konjunkturumfeld verwies. Außerdem führte er steigende Risiken im Geschäft mit der Solarindustrie an und wies auf die nicht gerade günstige Bewertung hin. Unter diesen Umständen vermisst der Experte positive Kurstreiber, die eine anhaltende Kaufempfehlung weiter untermauern würden.

Unter der 60-Euro-Marke steuern die Wacker-Aktien weiter auf ihr Tief seit 2020 zu, das im April mit 56,40 Euro erreicht wurde. Seit Ende April ist der kurzfristige Trend nach unten gerichtet./tih/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend