dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1849

VW-Finanzsparte rechnet mit besserem Jahr 2025

BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Die Volkswagen (VW Aktie) -Finanzdienstleistungen (VWFS) rechnen nach einem leichten Ergebnisrückgang für das aktuelle Geschäftsjahr 2025 mit deutlich besseren Zahlen. "Erfreulich ist, dass wir im Kerngeschäft gewachsen sind und unsere Volumenziele erreicht haben", sagte Vorstandschef Christian Dahlheim in Braunschweig. Das Geschäftsmodell habe sich erneut als sehr robust erwiesen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Volkswagen AG Vz 100,90 € Volkswagen AG Vz Chart +0,15%
Zugehörige Wertpapiere:

"Unsere bisher erzielten Erfolge zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Dahlheim, in dessen Geschäftsbereich im VW -Konzern rund 18.000 Mitarbeiter beschäftigt sind, davon 7.500 in Deutschland.

Für 2024 steht nach Unternehmensgaben mit 3,0 Milliarden Euro ein operatives Ergebnis in den Büchern, das im Vergleich zum Vorjahr um 7,7 gesunken ist. "Weltweit laufen inzwischen mehr als 50 Prozent aller Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns durch die Bücher der Gesellschaften der Volkswagen Group Mobility", sagte Dahlheim. Der positive Ausblick müsse aber unter dem Vorbehalt aktueller und künftiger makroökonomischer und politischer Entwicklungen stehen.

2024 war der Vertragsbestand um 3,5 Prozent auf 26,7 Millionen Stück gestiegen. Die Vertragszugänge legten dabei um 5,9 Prozent auf mehr als 10,3 Millionen Stück zu, wie das Unternehmen zur Vorstellung der Jahresbilanz mitteilte./bch/DP/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend