Körber: Zwickauer Automobilbau kann trotz möglicher VW-Schließung durch neue Investoren weitergeführt werden

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 226
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

CDU-Abgeordneter Körber kämpft für den Erhalt des VW-Werks in Zwickau, sieht aber bei einer Schließung Chancen für neue Automobilproduzenten vor Ort.

Angesichts von Medienberichten über mögliche Werksschließungen beim Volkswagen-Konzern zur Kostensenkung setzt sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Körber für den Erhalt des Standorts Zwickau ein. Sollte Volkswagen das Werk dennoch aufgeben, zeigt sich Körber optimistisch, dass die Region aufgrund ihrer qualifizierten Fachkräfte und modernen Anlagen attraktiv für andere Automobilhersteller bleibe, um den Fahrzeugbau in Zwickau langfristig zu sichern.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Volkswagen Aktie 76,60 € -0,65%
VW Aktie 75,70 € -0,79%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3KSQ7 , DE000NG3KSJ2 , DE000NB7ACK1 , DE000NB5UHP1 , DE000NB6Y851 , DE000NB6Z809 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend