Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 442

Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie: Risiko steigt rapide.

Der Biokraftstoff-Hersteller Verbio Vereinigte Bioenergie muss seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr 2024/25 deutlich nach unten korrigieren. Statt der ursprünglich anvisierten 120 bis 160 Millionen Euro beim operativen Ergebnis (EBITDA) rechnet das Unternehmen nun lediglich mit einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag. Hauptgründe für diese Entwicklung sind unerwartete technische Qualitätsprobleme am Standort Nevada sowie eine anhaltend schwache Preisentwicklung bei THG-Quoten. Die Börse reagierte prompt auf diese Nachricht mit einem deutlichen Kursrückgang im zweistelligen Prozentbereich.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Verbio SE 22,74 € Verbio SE Chart -4,69%
Zugehörige Wertpapiere:

Ausblick auf Geschäftsentwicklung

Trotz der Prognosesenkung gibt es auch positive Signale: Die erwartete Nettofinanzverschuldung zum Ende des Geschäftsjahres soll unverändert bei maximal 190 Millionen Euro liegen. Das Management zeigt sich zudem optimistisch, dass sich die bereits erkennbare Erholung der Quotenpreise im weiteren Jahresverlauf beschleunigen wird. Eine Abwertung des THG-Quotenbestands wird derzeit nicht erwartet.

Anzeige
Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Verbio Vereinigte Bioenergie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend