Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 294

Verbio Vereinigte Bioenergie Aktie: Anlagesicherheit in Frage gestellt!

Der SDAX-notierte Bioenergiekonzern Verbio Vereinigte BioEnergie musste am Mittwochabend seine Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr 2024/25 erheblich nach unten korrigieren. Die bisherige Prognose für das operative Ergebnis (EBITDA), die sich in einer Spanne von 120 bis 160 Millionen Euro bewegte, wurde auf einen mittleren zweistelligen Millionenbereich reduziert. Diese überraschende Entwicklung hat bei Anlegern für erhebliche Verunsicherung gesorgt. Die Nettofinanzverschuldung soll jedoch weiterhin bei maximal 190 Millionen Euro zum Ende des Geschäftsjahres liegen.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Verbio SE 22,74 € Verbio SE Chart -4,69%
Zugehörige Wertpapiere:

Technische Schwierigkeiten belasten Aktienkurs

Ausschlaggebend für die Gewinnwarnung waren unerwartete technische Qualitätsprobleme am Standort Nevada, die die Leistungsfähigkeit der amerikanischen Tochtergesellschaft beeinträchtigen. Diese Nachricht führte zu einem deutlichen Einbruch der Verbio-Aktie im nachbörslichen Handel auf Tradegate, wo das Papier einen Wertverlust von etwa 12 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlussstand verzeichnete.

Anzeige
Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbio Vereinigte Bioenergie-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Diese neusten Verbio Vereinigte Bioenergie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Verbio Vereinigte Bioenergie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend