EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 405

EQS-News: USU erstmals im Gartner® Market Guide für Infrastructure Monitoring Tools 2025 gelistet

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
USU Ventures AG 9,045 € USU Ventures AG Chart +0,06%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Marktbericht USU erstmals im Gartner® Market Guide für Infrastructure Monitoring Tools 2025 gelistet 31.03.2025 / 11:20 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Möglingen, 31. März 2025. Das international anerkannte Marktforschungsunternehmen Gartner® hat den "Market Guide for Infrastructure Monitoring Tools 2025" veröffentlicht. USU wird zum ersten Mal als „Representative Vendor“ in diesem Marktsegment erwähnt.

Wesentliche Erkenntnisse und Trends im Infrastructure Monitoring Laut dem aktuellen Gartner-Bericht „nutzen fortschrittliche Infrastruktur-Monitoring-Tools Datenanalytik und maschinelles Lernen, um die Leistung zu verbessern, indem sie Echtzeit-Einblicke, schnelle Diagnose und Fehlerbehebung ermöglichen.“ Gartner prognostiziert für 2025 eine Nachfrage-Steigerung von 10,1 % im Bereich der Infrastruktur-Monitoring-Tools. Wir gehen davon aus, dass dieses Wachstum in erster Linie durch die zunehmende Verbreitung Cloud-nativer Architekturen und hybrider IT-Umgebungen getrieben wird. Monitoring-Lösungen, die sowohl On-Premises- als auch Cloud-Infrastrukturen nahtlos abdecken, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Ein weiterer zentraler Trend ist der wachsende Einfluss von Geschäftsentscheidern bei der Auswahl solcher Tools. Gartner stellt fest: „Geschäftsverantwortliche beeinflussen zunehmend Beschaffungsentscheidungen für Tools und bringen Top-Down-Bewertungskriterien in Entscheidungsprozesse ein, die in der Vergangenheit auf der Grundlage eines Bottom-Up-Ansatzes erfolgt sind. In solchen Organisationen liegt der Fokus zunehmend auf qualitativen Aspekten anstelle von technischer Tiefe und quantitativen KPIs.“

Peter Stanjeck, Senior Vice President & Managing Director R&D bei USU, erklärt:

"Wir sind überzeugt, dass die Aufnahme in den Gartner Market Guide unsere strategische Ausrichtung und unser Engagement für innovative Monitoring-Technologien bestätigt. Unsere Lösung bietet leistungsstarke Analyse- und Automatisierungsfunktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre IT-Operations effizienter zu gestalten und resiliente digitale Infrastrukturen aufzubauen. Dabei setzen wir auf eine ganzheitliche Observability-Strategie, die neben klassischen Infrastruktur-Monitoring-Funktionen auch KI-gestützte Anomalie-Erkennung, Echtzeit-Visualisierung und intelligente Alerting-Systeme umfasst. Diese Ansätze tragen dazu bei, IT-Prozesse zu optimieren und betriebliche Risiken zu minimieren.“

Der Gartner-Report "Market Guide for Infrastructure Monitoring Tools", veröffentlicht am 5. März 2025 von den Analysten Pankaj Prasad, Mrudula Bangera und Martin Caren, ist auf der USU-Website verfügbar.

 

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.com abrufbar.

 

Gartner disclaimer Gartner, Market Guide for Infrastructure Monitoring Tools, 5. März 2025. Gartner® ist ein eingetragenes Warenzeichen und Service Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner empfiehlt keine in seinen Publikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Gartner rät Technologieanwendern auch nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Research-Publikationen geben die Meinungen der Gartner-Research-Organisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen in Bezug auf diese Forschung ab – einschließlich jeglicher Gewährleistungen der Marktgängigkeit oder Eignung genannter Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen für einen bestimmten Zweck.

USU GmbH

Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und Customer-Service-Management unterstützt USU ihre Kunden dabei, IT-Ressourcen im Cloud- und KI-Zeitalter optimal zu nutzen. Weltweit vertrauen uns Organisationen, um ihre IT-Infrastruktur zu modernisieren, Cloud-Kosten zu minimieren und ihre Service-Exzellenz zu steigern. USU-Technologien sorgen für umfassende Transparenz und Kontrolle über hybride IT-Umgebungen – von On-Premises Data Center zu Cloud-basierten Services und Hardware Assets. Darüber hinaus dient die KI-gestützte Plattform von USU als zentrale Wissensbasis und liefert konsistente Informationen für alle Kommunikationskanäle und Kundenservices.

Weitere Informationen: https://www.usu.com  

Medienkontakt

USU GmbH Corporate Communications Dr. Thomas Gerick Tel.: +49 (0) 71 41 48 67 440 E-mail:  thomas.gerick@usu.com


31.03.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof 1
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Hamburg
EQS News ID: 2109132
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2109132  31.03.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend