Die Arbeit in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Quelle: - © mbz-photodesign / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
DZ-Bank  | 
aufrufe Aufrufe: 28

Thyssenkrupp AG: Großaufträge im Marine-Segment haben den Auftragseingang im 1. Quartal um 50 % steigen lassen!

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
thyssenkrupp AG 11,745 € thyssenkrupp AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Thyssenkrupp AG: Großaufträge im Marine-Segment haben den Auftragseingang im 1. Quartal um 50 % steigen lassen!


Die thyssenkrupp AG ist ein breit diversifizierter Industrie- und Technologiekonzern, welcher momentan insbesondere wegen der steigenden Sicherheitsausgaben der NATO-Bündnispartner im Fokus der Anleger steht. Diese Tendenz hat sich auch in der Präsentation des Q1-Berichts gezeigt, wo dank Großaufträgen der Tochtergesellschaft thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) der Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 % auf 12,5 Mrd. Euro gesteigert werden konnte.

thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) im Fokus der Investoren

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4Z226 , DE000NB5A9A1 , DE000NB5DNZ4 , DE000NB30E69 , DE000NB34PM8 , DE000NB35525 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Die Tochtergesellschaft thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) ist einer der führenden Hersteller von U-Booten und Marineschiffen in Europa. Aufgrund der gestiegenen Bedrohungslage investieren viele NATO-Staaten in ihre Marineflotten, insbesondere in U-Boote für die Ostsee und das Mittelmeer. Unterseeboote von thyssenkrupp für den Küsten- und Hochseeeinsatz wurden schon an Marinen von 20 Ländern weltweit geliefert. Kunden werden dabei neben der Erfahrung auch durch Innovationen wie den außenluftunabhängigen Brennstoffzellenantrieb überzeugt, welcher für deutlich längere Tauchzeiten und eine höhere Ortungssicherheit sorgt. Besonders Deutschland, Norwegen und die Niederlande haben neue U-Boot-Programme aufgelegt, wovon TKMS profitiert. Obendrein dürften die Forderungen des US-Präsidenten Trump dazu beitragen, dass künftig höhere Sicherheitsausgaben durch die Bündnispartner getätigt werden, wodurch wiederum die Auftragslage von thyssenkrupp als Konglomerat und TKMS im Speziellen profitieren könnte.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend