Im vergangenen Jahr verdiente der Rückversicherer unter dem Strich gut 2,3 Milliarden Euro und damit knapp 28 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Mit den endgültigen Zahlen bestätigte der Konzern vorläufige Daten.
Für das laufende Jahr hat der scheidende Vorstandschef Jean-Jacques Henchoz ein Gewinnziel von rund 2,4 Milliarden ausgegeben. Seinen Job übernimmt in wenigen Wochen der bisherige Finanzvorstand Clemens Jungsthöfel./stw/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.