Wenn sie vor der Endfälligkeit nicht gewandelt, zurückgezahlt, zurückgekauft oder entwertet werden, bekommen die Inhaber 106,28 Prozent des Nennbetrags zurück. Zudem erhalten sie vorher Zinsen von 0,625 Prozent pro Jahr. Der effektive Wandlungspreis belaufe sich anfänglich auf 18,94 Euro und bei Endfälligkeit effektiv auf 20,13 Euro, hieß es weiter.
TAG Immobilien hatte das Vorhaben am Morgen angekündigt. Die Gesellschaft will das Geld für allgemeine Unternehmenszwecke einsetzen.
Die TAG-Aktie verlor am Vormittag nach den Neuigkeiten im Xetra-Handel zeitweise rund vier Prozent an Wert. Am späten Nachmittag gehörte sie mit einem Abschlag von nur noch 1,2 Prozent auf 13,82 Euro jedoch sogar zu den stärkeren Titeln im MDax
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.