"Bis heute hat die Politik absolut nichts Wirksames gegen das Fluten des europäischen Marktes mit billigen russischen Düngemitteln unternommen", sagte Geschäftsführerin Antje Bittner. Zudem würden Unternehmen wie SKW Piesteritz durch Entscheidungen der Bundesregierung, die die Wettbewerbsnachteile immer weiter vergrößerten, aus dem Markt gedrängt.
Die Stickstoffwerke in Piesteritz sind einer der größten deutschen Produzenten von Düngemitteln und des Kraftstoffzusatzes Adblue./jan/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.