Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 227

EQS-Adhoc: Shareholder Value Beteiligungen AG: Öffentliches Aktienrückkaufangebot zum Erwerb von bis zu 10.000 Aktien

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Shareholder Value Beteiligungen AG 83,00 € Shareholder Value Beteiligungen AG Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-Ad-hoc: Shareholder Value Beteiligungen AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf Shareholder Value Beteiligungen AG: Öffentliches Aktienrückkaufangebot zum Erwerb von bis zu 10.000 Aktien 14.07.2025 / 12:11 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Der Vorstand der Shareholder Value Beteiligungen AG, Frankfurt, ISIN DE000A168205, WKN A16820, hat heute auf Grundlage des Beschlusses der Hauptversammlung vom 12. Juni 2025 mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft beschlossen, bis zu 10.000 eigene Aktien der Shareholder Value Beteiligungen AG (entsprechend einem Anteil am Grundkapital von 1,43%) im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Aktienrückkaufangebots zu erwerben.

 

Die Annahmefrist beginnt am 17.07.2025, 00:00 Uhr (MESZ) und endet vorbehaltlich einer Verlängerung am 31.07.2025, 12:00 Uhr (MESZ). In diesem Zeitraum können die Aktionäre der Gesellschaft ihre Aktien zu einem Erwerbspreis (ohne Erwerbsnebenkosten) von 91,00 Euro je Namensaktie der Shareholder Value Beteiligungen AG anbieten. Der Erwerbspreis entspricht einer Prämie rund 5% auf den Referenzpreis (den Durchschnitt, der an den jeweils vorangehenden zehn Börsentagen zuletzt bezahlten Kursen der Aktie im XETRA-Handel) und einer Prämie von 5,2% auf den Schlusskurs vom 11.07.2025.

 

Sofern im Rahmen des Angebotes mehr als 10.000 Aktien zum Rückkauf eingereicht werden, werden die Annahmeerklärungen verhältnismäßig berücksichtigt, d.h. nach dem Verhältnis der angedienten Aktien (Andienungsquote), gerundet jeweils auf eine ganze Aktie

 

Der Aktienrückkauf wurde aufgrund der hohen Differenz zwischen Börsenkurs und Innerem Wert der Shareholder Value Beteiligungen AG zur Wertverdichtung beschlossen.

 

Die Einzelheiten des Angebots inklusive der Modalitäten zur Anpassung der Anzahl der von dem Angebot umfassten Aktien und der Verlängerung der Annahmefrist, wird die Gesellschaft kurzfristig im Bundesanzeiger und auf ihrer Internetseite unter www.svb-ag.de veröffentlichen.

 

Frankfurt, den 14. Juni 2025

Shareholder Value Beteiligungen AG Der Vorstand

 

 

Kontakt: Nils Herzing Vorstand Shareholder Value Beteiligungen AG Barckhausstr. 1 60325 Frankfurt Tel: +49 152 583 873 69 E-Mail: ir@svb-ag.de
Ende der Insiderinformation

14.07.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Shareholder Value Beteiligungen AG
Barckhausstr. 1
60325 Frankfurt
Deutschland
Telefon: +423 793 97 97
E-Mail: cw@svb-ag.de
Internet: www.svb-ag.de
ISIN: DE000A168205
WKN: A16820
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2169264
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2169264  14.07.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend