dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 480

AKTIE IM FOKUS: SFC Energy sehr schwach - Experte sieht Auftragslage gelassen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von SFC Energy (SFC Energy Aktie) haben nach dem Quartalsbericht am Dienstag deutlich unter Druck gestanden. Die Papiere des Brennstoffzellen-Spezialisten rutschten zeitweise um gut 14 Prozent ab und landeten damit unter ihrer 50-Tage-Linie. Zuletzt dämmten sie die Verluste aber etwas ein auf minus 10 Prozent bei 23 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
SFC Energy AG 12,56 € SFC Energy AG Chart +1,29%
Zugehörige Wertpapiere:

SFC hatte zwar die Jahresziele bestätigt. Die Anleger störten sich allerdings womöglich an der Auftragslage. Der Auftragsbestand lag Ende März 2025 deutlich unter dem Niveau, das er nach dem ersten Quartal des Vorjahres aufgewiesen hatte.

Die niedrige Book-to-Bill-Ratio, also das Verhältnis zwischen Auftragseingang und verbuchtem Umsatz, ist laut dem Experten Malte Schaumann von Warburg Research aber kein Anlass zur Sorge. Denn es gebe quartalsweise starke Schwankungen, und erst im Vorquartal habe man Rekordaufträge vermelden können. Der Auftragsbestand reiche aus für das versprochene Wachstum.

Die Aktien von SFC zollen derzeit auch der enormen Erholungsrally vom April-Tief im Zuge des globalen Zoll-Schocks bis Mitte dieses Monats Tribut. In der Spitze hatten sie dabei in fünf Wochen über die Hälfte an Wert gewonnen und waren wieder auf dem Weg zu ihrem Jahreshoch./ag/lew/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend