Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 610

SAP Aktie: Mut macht sich bezahlt!

Der anhaltende Erfolgskurs der SAP-Aktie, die mittlerweile bei über 270 Euro notiert, führt zu weitreichenden Veränderungen in der deutschen Börsenlandschaft. Die Deutsche Börse erwägt die Einführung eines zweiten DAX-Index ohne Gewichtungslimit, um dem wachsenden Marktgewicht des Walldorfer Softwarekonzerns gerecht zu werden. Diese strategische Neuausrichtung könnte einen Wendepunkt in der Geschichte des deutschen Aktienmarktes markieren und spiegelt die zunehmende Dominanz von SAP im heimischen Börsenumfeld wider.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
SAP SE 170,42 € SAP SE Chart -0,04%
Zugehörige Wertpapiere:

Kontinuierliches Wachstum und starke Geschäftszahlen

Die beeindruckende Performance von SAP manifestiert sich nicht nur im Aktienkurs, sondern auch in den jüngsten Geschäftszahlen. Im letzten Quartal verzeichnete das Unternehmen einen bedeutenden Anstieg beim Gewinn je Aktie auf 1,37 Euro, verglichen mit 1,02 Euro im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz kletterte um beachtliche 10,73 Prozent auf 9,38 Milliarden Euro. Analysten zeigen sich optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 281,11 Euro, was weiteres Wachstumspotenzial signalisiert. Auch die geplante Dividendenerhöhung auf 2,38 Euro unterstreicht die positive Geschäftsentwicklung.

Anzeige
SAP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SAP-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten SAP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SAP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SAP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend