Ryanair Holdings Aktie (ADR)

Aktie
WKN:  A142FC ISIN:  US7835132033 US-Symbol:  RYAAY Branche:  Fluggesellschaften Land:  Irland
66,10 $
+1,13 $
+1,74%
56,768 € 05.12.25
Depot/Watchlist
Marktkapitalisierung *
28,73 Mrd. €
Streubesitz
55,03%
KGV
-
Dividende
0,53 $
Dividendenrendite
0,82%
Faktor
0.5
Originalaktie
Ryanair Holdings Aktie (ADR) Chart

Unternehmensbeschreibung

Ryanair Holdings plc, together with its subsidiaries, provides scheduled-passenger airline services in Ireland, Italy, Spain, the United Kingdom, and internationally. The company offers various ancillary services; engages in other activities connected with its air passenger service, including non-flight scheduled and Internet-related services, as well as in-flight sale of beverages, food, duty-free, and merchandise; and markets car hire, travel insurance, and accommodation services through its website and mobile app. It also provides passenger and aircraft handling, ticketing, and maintenance and repair services; and markets car parking, fast-track, airport transfers, attractions, and activities on its website and mobile app, as well as sells gift vouchers. Ryanair Holdings plc was incorporated in 1996 and is headquartered in Swords, Ireland.

Fundamentale Kennzahlen (2024)

Umsatz in Mio. -
Operatives Ergebnis (EBIT) in Mio. -
Jahresüberschuss in Mio. -
Umsatz je Aktie -
Gewinn je Aktie -
Gewinnrendite -
Umsatzrendite -
Return on Investment -
Marktkapitalisierung in Mio. -
KGV (Kurs/Gewinn) -
KBV (Kurs/Buchwert) -
KUV (Kurs/Umsatz) -
Eigenkapitalrendite -
Eigenkapitalquote -

Kursdaten

Geld/Brief 66,05 $ / -  
Spread -100,00%
Schluss Vortag 64,97 $
Gehandelte Stücke 276.281
Tagesvolumen Vortag 18.010.035 $
Tagestief 65,55 $
Tageshoch 66,11 $
52W-Tief 38,55 $
52W-Hoch 68,68 $
Jahrestief 38,55 $
Jahreshoch 68,68 $

News

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Dividenden Historie

Datum Dividende
12.09.2025 0,53 $ (0,46 €)
17.01.2025 0,47 $ (0,45 €)
13.09.2024 0,96 $ (0,87 €)
18.01.2024 0,97 $ (0,89 €)
23.10.2015 1,50 €
11.02.2015 1,90 €
14.11.2012 1,72 €
23.09.2010 1,59 €
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Termine

31.12.2025 Quartalsmitteilung
Quelle: Leeway

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Übersicht Handelsplätze

Handelsplatz
Letzter
Änderung
Vortag
Zeit
Düsseldorf 56,00 € 0 %
56,00 € 05.12.25
Frankfurt 55,50 € +0,91%
55,00 € 05.12.25
München 56,00 € -0,88%
56,50 € 05.12.25
Stuttgart 56,00 € +0,90%
55,50 € 05.12.25
L&S RT 56,25 € +1,81%
55,25 € 05.12.25
Berlin 55,50 € -0,89%
56,00 € 05.12.25
NYSE 65,83 $ +1,42%
64,91 $ 05.12.25
Nasdaq 66,10 $ +1,74%
64,97 $ 05.12.25
AMEX 64,96 $ 0 %
64,96 $ 04.12.25
Tradegate 56,50 € -0,88%
57,00 € 04.12.25
Quotrix 56,00 € -0,88%
56,50 € 05.12.25
Gettex 56,50 € +0,89%
56,00 € 05.12.25
Weitere Börsenplätze

Historische Kurse

Datum
Kurs
Volumen
04.12.25 64,97 19,6 M
03.12.25 65,69 15,9 M
02.12.25 66,15 12,7 M
01.12.25 67,25 5,89 M
28.11.25 68,16 7,26 M
Weitere Historische Kurse

Performance

Zeitraum Kurs %
1 Woche 68,16 $ -4,68%
1 Monat 64,21 $ +1,18%
6 Monate 55,87 $ +16,29%
1 Jahr 46,86 $ +38,65%
5 Jahre 46,524 $ +39,65%

Unternehmensprofil Ryanair Holdings plc ADR

Ryanair Holdings plc, together with its subsidiaries, provides scheduled-passenger airline services in Ireland, Italy, Spain, the United Kingdom, and internationally. The company offers various ancillary services; engages in other activities connected with its air passenger service, including non-flight scheduled and Internet-related services, as well as in-flight sale of beverages, food, duty-free, and merchandise; and markets car hire, travel insurance, and accommodation services through its website and mobile app. It also provides passenger and aircraft handling, ticketing, and maintenance and repair services; and markets car parking, fast-track, airport transfers, attractions, and activities on its website and mobile app, as well as sells gift vouchers. Ryanair Holdings plc was incorporated in 1996 and is headquartered in Swords, Ireland.

Stammdaten

Marktkapitalisierung 28,73 Mrd. €
Aktienanzahl 530,00 Mio.
Streubesitz 55,03%
Währung EUR
Land Irland
Sektor Industrie
Branche Fluggesellschaften
Aktientyp ADR

Aktionärsstruktur

+44,97% Weitere
+55,03% Streubesitz

Community-Beiträge zu Ryanair Holdings plc ADR

  • Community-Beiträge
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Avatar des Verfassers
bauwi
Mal einen Blick drauf werfen!
Die ist ganz schön zurückgekommen! Landet bald auf der Watch!!
MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Avatar des Verfassers
ruhrpott
Ryanair: Bald gratis fliegen
Michael O’Leary, Chef des Billig-Fliegers Ryanair, im Interview mit der WirtschaftsWoche über Wettbewerber, seinen Aktienkurs, die Konkurrenz zur Bahn und neue Zusatzgeschäfte. Herr O’Leary, der Wettbewerb zwischen den Billigfluglinien wird immer härter, die Preise geben weiter nach. Macht das dem Marktführer Ryanair Sorgen? Unsinn. Ich freue mich über mehr Wettbewerb. Denn uns macht das nur noch stärker als wir ohnehin schon sind. Wir haben die niedrigsten Kosten, wir sind mit einer Umsatzrendite von mehr als 25 Prozent die profitabelste Fluglinie der Welt. Wir wachsen kräftig, zuletzt mit mehr als 40 Prozent pro Jahr. Das honoriert auch die Börse, denn mit einer Börsenkapitalisierung von fünf Milliarden Euro ist Ryanair mittlerweile mehr wert als Lufthansa und British Airways zusammen. Aber im Moment sieht es so aus, als würden etwa die TUI-Tochter Hapag-Lloyd Express (HLX) und die Lufthansa-Beteiligung Germanwings mit Preisen von unter zehn Euro Ihre Airline unterbieten. Wie passt das zusammen? Das sind doch nur Sonderaktionen, die zeigen, wie schwer es die Neulinge am Markt haben. Das bringt denen überhaupt nichts, es vergrößert nur die ohnehin schon riesigen Verluste. Und am Ende hilft es uns, denn wer einmal billig geflogen ist, hört nie wieder damit auf. Nur kommt er das nächste Mal zu Ryanair. Was passiert Ihrer Meinung nach mit HLX und Germanwings? Ich bin gespannt, wie lange sich die Mütter das anschauen werden. TUI hat kein schönes Jahr, und da freut sich kein Aktionär über ’zig Millionen Euro zusätzliche Verluste. Auch Lufthansa kann sich die roten Zahlen auf Dauer nicht leisten. Ich glaube, dass HLX und Germanwings irgendwann geschlossen oder übernommen werden. Wenn die beiden Konzerne mit diesen Verlusten aber ihr Kerngeschäft sichern, weil sie die anderen Billigflieger in Deutschland klein halten, lohnt sich das doch. Ach was. Die halten uns nicht auf. Wir haben die niedrigeren Kosten und lassen uns nicht verjagen. o.k., TUI und Lufthansa haben vielleicht Easyjet abgeschreckt, die Deutsche BA zu übernehmen. Aber die tauchen in ein paar Jahren wieder auf und kaufen dann halt Germanwings, HLX oder sonstwen. Alle diese Pseudobilligflieger kommen doch nie aus den roten Zahlen. Und wer in unserem Geschäft Verluste macht, wird übernommen. Nur die Kostenführer überleben. Ihre Marktkapitalisierung entspricht etwa dem sechsfachen Jahresumsatz, ein Wert der eher an die New-Economy-Blase erinnert. Muss Ihr Aktienkurs nicht bald Luft ablassen? Nein. Wir halten seit elf Jahren eine Umsatzrendite von gut 20 Prozent, besitzen ein Nettovermögen von einer Milliarde Euro und hatten im vorigen Jahr einen Gewinn nach Steuern von mehr als 230 Millionen Euro. Wir können es natürlich auch vermasseln, doch wir haben alle Voraussetzungen, es zu packen. Es gibt eine fast unerschöpfliche Nachfrage nach billigen Flügen, die keiner so gut befriedigt wie wir. Hält das Modell noch ein Jahr? Sicher. Noch fünf Jahre? Wahrscheinlich. Noch 50 Jahre? Keine Ahnung. Aber im Augenblick denkt ja auch fast kein Anleger weiter als drei Monate in die Zukunft. Wegen des Irakkrieges und SARS hat die Börse Airlineaktien abgestraft. Auch Ihre durchschnittlichen Ticketpreise sinken. Fürchten Sie keinen Angriff von Hedge-Fonds, die versuchen, den Kurs der Ryanair-Aktie mit Leerverkäufen zu drücken, um sich später billig wieder einzudecken? Den hatten wir bereits. Und? War kein Problem. Die Leerverkäufer haben Lehrgeld gezahlt. Als unser Kurs kurzfristig gesunken ist, haben das die Anleger zum Einstieg genutzt. Aber sind Sie nicht zum Wachsen verdammt, wenn Sie Ihre Kostenführerschaft und Ihren Börsenkurs halten wollen? Nicht verdammt. Wir müssen wachsen, um endlich all die vernachlässigten Märkte zu bedienen. Wir werden im Mai gegenüber dem Vorjahr mehr als 50 Prozent zulegen. Müssen Sie dabei nicht statt Masse endlich mehr Klasse, also mehr Geschäftsreisende bekommen, die deutlich teurere Tickets kaufen als Touristen? In Deutschland machen die im Moment noch einen Bogen um Ryanair. Im Rest von Europa nicht. Bei uns sind längst 46 Prozent aller Kunden Geschäftsreisende. Egal, was Lufthansa sagt: Wir bieten Managern mehr als sie. Wir schenken morgens um sieben zwar keinen schlechten Champagner aus. Doch dafür sparen unsere Kunden viel Geld, haben mehr Verbindungen zur Auswahl und verlieren am Flughafen weniger Zeit. Deshalb gibt es in fünf Jahren in Europa auch keine Businessclass mehr, sondern nur noch Economy. In England ist es bereits schick, hinten zu sitzen. In Deutschland nicht. Aber nicht mehr lange. Ich verstehe euch Deutsche einfach nicht. Eure Wirtschaft schmiert ab und die Manager der Verlustmacher achten nicht auf ihre Bilanz, sondern verpulvern das Geld ihrer Aktionäre, weil sie für 500 Euro Businessclass fliegen statt für 80 Economy. Ihr müsstet mal recherchieren, für welche Unternehmen diese Leute da vorn arbeiten und dann für deren Aktien Verkaufsempfehlungen schreiben. In Deutschland gibt es eine politische Strömung gegen die Billigflieger, weil sie keine Steuern zahlen und der umweltfreundlichen Bahn die Kunden stehlen. Was für ein unglaublicher Blödsinn. Keiner zahlt doch heute höhere Abgaben als ein Flugpassagier. Ob Sicherheitskontrollen, Abfertigung, Start, Überflug, Landung: An jedem verdammten Punkt der Reise kassiert irgendwer Steuern in empörender Höhe. Und dass wir der Bahn die Kunden klauen ist der gleiche Unfug. Wenn die weniger Kunden haben, liegt das nicht an uns, sondern an ihren überhöhten Preisen. Die Bahnen brauchen jetzt endlich mal Konkurrenz, damit sie billiger werden. Die Pläne gehen aber eher in Richtung höherer Steuern auf Flüge. Das ist doch unglaublich. Glauben eure Politiker wirklich, sie können euch das Reisen verleiden, jetzt wo sich auch die Deutschen ans billige Fliegen gewöhnt haben? Die Bahn kann doch nicht allen Ernstes fordern, Fliegen künstlich zu verteuern. Deren Manager müssen endlich einsehen, ihre Feinde sind nicht die bösen Fluglinien, sondern das Sofa daheim. Wir wissen: Die Hälfte unserer Kunden wäre ohne billige Tickets gar nicht gereist. Die Entscheidung ist also nicht „Zug oder Flug?“, sondern „Sehe ich mir das Fußballspiel zu Hause im Fernsehen oder in einer anderen Stadt im Stadion an“? Die Bahnen in ganz Europa müssen endlich das Reisen billiger machen und ihre gewaltigen Kosten senken. Das machen wir ja auch. Sie senken nicht nur Kosten. Sie verdienen auch immer mehr mit Nebengeschäften. Auf Ihrer Internetseite verkauft Rynair Übernachtungen, Telefonkarten und CDs. Wie wichtig ist das für Sie? Es wird immer wichtiger. Inzwischen machen wir so 16 Prozent unserer Umsätze und einen noch größeren Teil der Gewinne. Drei Viertel unserer Kunden nutzen das Angebot schon. Und wir sind erst am Anfang. Schädigt ein solcher Gemischtwarenladen nicht die Marke Ryanair? Nein, denn wir sind ja reine Vermittler. Und wenn wir es nicht machen, kassiert jemand anders das Geld unserer Passagiere. Da machen wir das Geschäft doch lieber selbst. Inzwischen tun sich da Felder auf, an die wir nie gedacht hätten, wie Hypotheken. Als wir das Angebot bekamen, dachte ich zuerst, „Verzieht euch“. Heute verkaufen wir zwei Immobilienfinanzierungen im Monat und kassieren eine ordentliche Provision. Außerdem werden wir unsere Kooperation mit Vodafone weiter ausbauen: Wir verkaufen an Bord deren Telefonkarten, mit denen die Passagiere im Zielland billiger telefonieren. Wird bei den vielen Angeboten auf Ihrer Web-Site der Flug nicht bald zur Nebensache? Das Fliegen nicht, aber vielleicht die Einnahmen daraus. Zu unserem Geschäftsplan gehört es, dass die durchschnittlichen Ticketpreise jährlich um fünf Prozent oder mehr sinken. Und je mehr wir woanders verdienen, umso billiger wird das Fliegen. Hat das nicht eine natürliche Grenze? Nein. Ich sehe keinen Grund, warum nicht bald alle unsere Passagiere gratis fliegen und jemand anders zahlt. Ein Telefonunternehmen sponsort die Ansagen an Bord, eine Autovermietung das Kerosin. Jeder, der im Flugzeug einen Kaffee oder eine Zeitung kauft, leistet einen Betrag. Die Flughäfen werden ohnehin immer mehr zu Einkaufspassagen. Warum sollen die nicht dafür zahlen, dass wir ihnen Kunden bringen. In Irland gibt es ja auch kostenlose Rundfahrten für Touristen. Da halten die Busfahrer an bestimmten Läden und kassieren eine Provision für den Umsatz, den ihre Fahrgäste da machen. Ich glaube, wir brauchen einfach ein völlig neues Denken. Portrait: Michael O’Leary ist seit 1994 Chef von Europas größter Billigfluglinie Ryanair. Als Steuerberater bei KPMG betreute er Ryanair-Gründer Tony Ryan. Der holte ihn 1988 in seine defizitäre Vollserviceairline, die O’Leary zur Billiglinie umwandelte. Auf seiner Farm bei Dublin züchtet der 42-Jährige Rinder und Pferde. Dank seines Ryanair-Anteils von zuletzt acht Prozent zählt er zu den reichsten Iren. RÜDIGER KIANI-KRESS 22.4.2003 Viele Grüße aus dem Ruhrpott
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Häufig gestellte Fragen zur Ryanair Holdings Aktie und zum Ryanair Holdings Kurs

Der aktuelle Kurs der Ryanair Holdings Aktie liegt bei 56,7684 €.

Für 1.000€ kann man sich 17,62 Ryanair Holdings Aktien kaufen.

Das Tickersymbol der Ryanair Holdings Aktie lautet RYAAY.

Die 1 Monats-Performance der Ryanair Holdings Aktie beträgt aktuell 1,18%.

Die 1 Jahres-Performance der Ryanair Holdings Aktie beträgt aktuell 38,65%.

Der Aktienkurs der Ryanair Holdings Aktie liegt aktuell bei 56,7684 EUR. In den letzten 30 Tagen hat die Aktie eine Performance von 1,18% erzielt.
Auf 3 Monate gesehen weist die Aktie von Ryanair Holdings eine Wertentwicklung von 7,37% aus und über 6 Monate sind es 16,29%.

Das 52-Wochen-Hoch der Ryanair Holdings Aktie liegt bei 68,68 $.

Das 52-Wochen-Tief der Ryanair Holdings Aktie liegt bei 38,55 $.

Das Allzeithoch von Ryanair Holdings liegt bei 68,68 $.

Das Allzeittief von Ryanair Holdings liegt bei 6,44 $.

Die Volatilität der Ryanair Holdings Aktie liegt derzeit bei 37,30%. Diese Kennzahl zeigt, wie stark der Kurs von Ryanair Holdings in letzter Zeit schwankte.

Die Marktkapitalisierung beträgt 28,73 Mrd. €

Am 30.09.2024 gab es einen Split im Verhältnis 1:2.5.

Am 30.09.2024 gab es einen Split im Verhältnis 1:2.5.

Ryanair Holdings hat seinen Hauptsitz in Irland.

Ryanair Holdings gehört zum Sektor Fluggesellschaften.

Die nächsten Termine von Ryanair Holdings sind:
  • 31.12.2025 - Quartalsmitteilung

Ja, Ryanair Holdings zahlt Dividenden. Zuletzt wurde am 12.09.2025 eine Dividende in Höhe von 0,53 $ (0,46 €) gezahlt.

Zuletzt hat Ryanair Holdings am 12.09.2025 eine Dividende in Höhe von 0,53 $ (0,46 €) gezahlt.
Dies entspricht einer Dividendenrendite von 0,82%. Die Dividende wird halbjährlich gezahlt.

Die letzte Dividende von Ryanair Holdings wurde am 12.09.2025 in Höhe von 0,53 $ (0,46 €) je Aktie ausgeschüttet.
Das ergibt, basierend auf dem aktuellen Kurs, eine Dividendenrendite von 0,82%.

Die Dividende wird halbjährlich gezahlt.

Der letzte Zahltag der Dividende war am 12.09.2025. Es wurde eine Dividende in Höhe von 0,53 $ (0,46 €) gezahlt.

Um eine Dividende ausgezahlt zu bekommen, muss man die Aktie am Ex-Tag (Ex-Date) im Depot haben.