Die zuvor durchgeführte Phase-IIb-Studie ALIENTO hatte den primären Endpunkt gemäß den Angaben noch erreicht.
Das Sicherheitsprofil des Medikamentes habe den zuvor berichteten Daten entsprochen, hieß es am Montag weiter. Es seien keine neuen Sicherheitssignale identifiziert worden. Roche will die Daten aus den beiden Studien nun mit den Zulassungsbehörden besprechen, außerdem würden die Daten auf einer bevorstehenden medizinischen Tagung vorgestellt.
Bereits am Freitagabend musste Roche einen Misserfolg melden. Die US-Tochter Genentech hatte von der US-Arzneimittelbehörde FDA erneut einen ablehnenden Entscheid für eine zusätzliche Indikation seines Krebsmittels Columvi erhalten./uh/hr/AWP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.