Der Bau und die dazu notwendigen Investitionen dürften insgesamt über 700 Millionen US-Dollar kosten, hieß es weiter. Diese Investitionen könnten je nach Bedarf und auch je nach Entwicklung des politischen Umfelds in den USA noch ausgeweitet werden.
Laut den jetzigen Plänen dürften in South Carolina vor Ort mehr als 400 "hochbezahlte" Arbeitsplätze in der Medikamentenproduktion sowie über 1.500 Jobs im Bau entstehen. Wann konkret der Bau abgeschlossen und die Anlage in Produktion gehen wird, teilte Genentech noch nicht mit./mk/pre/AWP/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.