Google
Boersify  | 
aufrufe Aufrufe: 323

Rheinmetall Aktie: Rekordniveau erreicht!

Die Rheinmetall-Aktie demonstrierte am Donnerstag bemerkenswerte Widerstandsfähigkeit und kletterte um 3,43 Prozent auf 753,00 Euro. Trotz anfänglicher Kursverluste bis auf 688 Euro, ausgelöst durch Spekulationen über mögliche Friedensverhandlungen in der Ukraine, erholten sich die Notierungen rasch. Das Rekordhoch von nahezu 775 Euro, das Anfang Februar erreicht wurde, bleibt in greifbarer Nähe. Seit Beginn des Ukraine-Konflikts im Februar 2022 hat sich der Aktienwert des Rüstungskonzerns mehr als verachtfacht, was die fundamentale Neuausrichtung der europäischen Verteidigungspolitik widerspiegelt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Rheinmetall AG 1.654,5 € Rheinmetall AG Chart +3,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Verteidigungsausgaben bleiben Wachstumstreiber

Marktexperten betonen, dass unabhängig von einer möglichen Friedenslösung im Ukraine-Konflikt die europäischen Verteidigungsausgaben weiter steigen werden. Die Forderung nach einer Erhöhung der Militärausgaben auf fünf Prozent der Wirtschaftsleistung unterstreicht den langfristigen Wachstumskurs der Branche. Analysten raten dazu, vorübergehende Kursrücksetzer als Kaufgelegenheiten zu nutzen, da die strukturellen Wachstumstreiber im europäischen Verteidigungssektor intakt bleiben. Die Notwendigkeit der militärischen Absicherung eines potenziellen Waffenstillstands durch europäische Streitkräfte sowie die anhaltende geopolitische Situation dürften die Geschäftsperspektiven des Rüstungskonzerns weiterhin positiv beeinflussen.

Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend