Aufrufe: 414
Rheinmetall Aktie: Inspirierende Erfolge zeichnen sich ab!

Die Rheinmetall-Aktie verzeichnete am Freitag einen historischen Durchbruch, als sie erstmals in ihrer Börsengeschichte die symbolträchtige Marke von 800 Euro überschritt. Der Düsseldorfer Rüstungskonzern profitiert weiterhin massiv von der veränderten Sicherheitslage in Europa seit Beginn des Ukraine-Konflikts. Die jüngste Kursdynamik wurde insbesondere durch die Münchner Sicherheitskonferenz befeuert, wobei die Erwartung verstärkter europäischer Verteidigungsausgaben den Kurs antreibt. Bemerkenswert ist die Entwicklung seit Kriegsbeginn, in der sich der Aktienwert mehr als versiebenfacht hat. Renommierte Finanzinstitute wie die HSBC und Bank of America haben ihre Kursziele deutlich nach oben korrigiert, wobei die HSBC sogar die 1.000-Euro-Marke als neues Ziel ausgerufen hat.
Volatile Marktbewegungen im Rüstungssektor
Die gestrige Handelssession zeigte die ausgeprägte Volatilität im Sektor. Nach einem anfänglichen Kursrückgang von 5,5 Prozent aufgrund von Berichten über mögliche Ukraine-Verhandlungen, konnte die Aktie sich eindrucksvoll erholen und schloss mit einem Plus von etwa 4 Prozent. Die positive Entwicklung erstreckt sich auch auf andere Branchenvertreter wie Hensoldt, die im MDax ebenfalls deutliche Zugewinne verzeichneten. Allerdings mahnen Marktbeobachter zur Vorsicht, da der Sektor kurzfristig als überkauft gilt und Gewinnmitnahmen in den kommenden Handelstagen nicht auszuschließen sind.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors