Die Rheinmetall-Aktie verzeichnete am Montagmittag einen leichten Rückgang im XETRA-Handel, wobei der Kurs um 0,7 Prozent auf 718,40 Euro sank. Dieser Rückgang erfolgt trotz einer überwiegend positiven Einschätzung von Marktexperten - von 21 Analysten sprechen sich derzeit 17 für einen Kauf der Aktie aus. Das durchschnittliche Kursziel wird von Experten bei 751,38 Euro gesehen, was weiteres Aufwärtspotenzial signalisiert. Die Aktie bewegt sich dabei deutlich über ihrem 52-Wochen-Tief von 332,20 Euro, liegt jedoch noch etwa 7,85 Prozent unter dem kürzlich erreichten Höchststand von 774,80 Euro.
Die operative Performance des Rüstungskonzerns zeigt sich robust. Im vergangenen Quartal konnte Rheinmetall einen deutlichen Gewinnsprung verzeichnen - der Gewinn je Aktie stieg von 2,35 Euro auf 3,11 Euro. Auch der Umsatz entwickelte sich positiv mit einem Anstieg um 39,53 Prozent auf 2,45 Milliarden Euro. Für das laufende Geschäftsjahr rechnen Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 21,38 Euro. Aktionäre dürfen sich zudem auf eine höhere Dividende freuen - nach 5,70 Euro im Vorjahr wird für dieses Jahr eine Ausschüttung von 7,54 Euro je Aktie prognostiziert.
Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 10. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.