dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1480

AKTIEN IM FOKUS: Redcare fallen nach skeptischer Einschätzung - DocMorris stark

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer sehr skeptischen Einschätzung von Kepler Cheuvreux sind die Aktien von Redcare Pharmacy am Mittwochmorgen fast wieder an ihr Wochentief bei 112,50 Euro gerutscht. Auf der Handelsplattform Tradegate verloren sie mit 112,60 Euro gegenüber dem Xetra-Schluss fast 3 Prozent.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
DocMorris AG 5,36 CHF DocMorris AG Chart -1,65%
Zugehörige Wertpapiere:
Redcare Pharmacy NV 62,25 € Redcare Pharmacy NV Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Kepler-Experte Sven Sauer sieht ein "kritisches, strukturelles Risiko" für Onlineapotheken und ihr E-Rezept-Geschäft in der Freiwilligkeit der GesundheitsID. Sie ersetze CardLink ab April 2026 als primäre Zugangsmethode für digitale Verschreibungen. Patienten ohne GesundheitsID seien dann beim E-Rezept außen vor. Sauer sieht ein enormes Risiko, dass ein hoher Anteil von Redcares Kundenbasis temporär oder gar dauerhaft als Besteller wegfällt. So drohe Redcares Anlagestory untergraben zu werden.

Sollten die Redcare-Papiere unter ihr Wochentief rutschen, käme das Jahrestief bei knapp über 107 Euro wieder ins Spiel.

Die Aktien des Schweizer Konkurrenten DocMorris profitierten derweil vorbörslich von einer Empfehlung der Baader Bank. Analyst Volker Bosse hob die Papiere nach erfolgreicher Kapitalerhöhung angesichts der verbesserten Bilanzstabilität bei robusten Wachstumsaussichten auf "Add"./ag/ajx/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend