dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 541

AKTIE IM FOKUS: Redcare-Verluste halten sich im angeschlagenen Markt in Grenzen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Redcare haben sich am Freitag trotz gut aufgenommener Quartalszahlen dem schwachen Gesamtmarkt nicht entziehen können. Stark gestartet mit einem Zuwachs von bis zu 3,9 Prozent, drehten sie anschließend ins Minus und verloren zuletzt 1,3 Prozent. Im von Zollsorgen durchgeschüttelten und mit minus 2,7 Prozent sehr schwachen MDax kamen sie damit noch vergleichsweise glimpflich davon.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Redcare Pharmacy NV 62,25 € Redcare Pharmacy NV Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Online-Apotheke hatte im ersten Jahresviertel kräftig zugelegt. Dabei profitierte das Unternehmen weiter von einem starken Anstieg im Geschäft mit dem elektronischen Rezept, insbesondere in Deutschland.

Redcare sei solide ins Jahr gestartet, schrieb Analyst Martin Comtesse vom Investmenthaus Jefferies. Die Dominanz auf dem deutschen E-Rezept-Markt habe man gefestigt. Comtesse blieb mit Kursziel 170 Euro bei seiner "Buy"-Empfehlung, während Michael Heider von Warburg Research sein Kursziel von 178 auf 195 Euro anhob und folglich ebenfalls weiter zum Kauf rät. Nach dem starken Jahresstart sei Redcare auf gutem Weg, die Jahresziele zu erreichen, schrieb Heider.

Mit aktuell 122,10 Euro ist der Redcare-Kurs von den Kurszielen der zwei Analysten allerdings ein gutes Stück weg, so wie auch von seinem mit gut 171 Euro im November erreichten höchsten Stand seit Sommer 2021./ajx/ag/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend