Auf Basis der vorläufigen Zahlen sei das vierte Quartal gekennzeichnet von einem weiteren Umsatzanstieg und einer starken Marge, betonte Analyst Peter Rothenaicher von der Baader Bank in einer ersten Stellungnahme. Das operative Ergebnis habe die Markterwartungen um acht Prozent übertroffen.
Ein Händler betonte, die Resultate seien ein weiterer Beweis für ein robustes Geschäftsmodell, wenngleich er die Bewertung der Aktien als leichten Kritikpunkt erwähnte. 2024 hatten diese ihr Hoch im Oktober bei 938,50 Euro markiert. 2021 hatte das Rekordhoch sogar etwas über 1000 Euro gelegen./tih/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.