Ein Mann auf der Couch vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Quelle: - © burakkarademir / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1607

Deutlich weniger TV-Zuschauer beim Super Bowl

BERLIN (dpa-AFX) - Den Super Bowl haben in der Nacht vom Sonntag zum Montag durchschnittlich 1,31 Millionen Menschen bei RTL gesehen. Der klare 40:22-Sieg der Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs hatte damit deutlich weniger Zuschauer als das Endspiel des Vorjahres.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ProSiebenSat.1 Media SE 4,86 € ProSiebenSat.1 Media SE Chart -1,26%
Zugehörige Wertpapiere:
RTL Group Bertelsmann SE & Co Kga. 36,95 € RTL Group Bertelsmann SE & Co KgaA Chart +1,93%
Zugehörige Wertpapiere:

2024 hatten noch durchschnittlich 1,71 Millionen die Super-Bowl-Premiere des Kölner Fernsehsenders gesehen. Weniger TV-Zuschauer als beim diesjährigen Finale der National Football League gab es zuletzt 2013 bei Sat.1, als die Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers gewannen.

Der Eagles-Erfolg brachte für RTL immerhin hohe Marktanteile, vor allem bei jüngeren Zuschauern. In der für die Werbung wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag er nach Angaben des Senders bei 32,9 Prozent.

In den USA wird indes mit einem Bestwert gerechnet. Fox Sports prognostizierte einen Super-Bowl-Rekord von durchschnittlich 126 Millionen US-Zuschauern auf allen Fernseh- und Streaming-Plattformen. Die endgültigen Zahlen liegen bisher nicht vor./mrs/DP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend