DAZN ist ein Sport-Streaming-Dienst, der es Nutzern ermöglicht, live und auf Abruf eine Vielzahl von Sportereignissen zu verfolgen.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 530

DAZN bietet Bundesliga-Konferenz im günstigeren Abo-Modell

BERLIN (dpa-AFX) - Der Sport-Sender DAZN bietet die von der Fußball-Bundesliga neu erworbene Konferenz im günstigeren seiner beiden Tarife an. Das bei Fußballfans beliebte Format mit den Partien am Samstagnachmittag läuft im Paket Super Sports und kostet im Jahresabonnement 19,99 Euro monatlich. Das jederzeit kündbare Monatsabo kostet 24,99 Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
ProSiebenSat.1 Media SE 4,976 € ProSiebenSat.1 Media SE Chart +2,64%
Zugehörige Wertpapiere:
RTL Group Bertelsmann SE & Co Kga. 33,60 € RTL Group Bertelsmann SE & Co KgaA Chart +1,51%
Zugehörige Wertpapiere:

Wer auch die Sonntagsspiele der Bundesliga und die Champions League live sehen will, benötigt das Paket Unlimited für 34,99 Euro monatlich im Jahresabonnement oder für 44,99 Euro im Monatsabo. DAZN hält die Preise im Vergleich zur Vorsaison stabil, nachdem das Unternehmen in den Vorjahren wegen massiver Preiserhöhungen in der Kritik gestanden hatte.

Die Konferenzschaltung im Fernsehen ist vor rund 25 Jahren vom Sky-Vorgänger Premiere erfunden worden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) entwickelte daraus ein Rechtepaket, das sich bei der Auktion im Dezember DAZN sicherte. Sky zeigt nur noch kleinere Konferenzen an den Spieltagen der 2. Bundesliga./mrs/DP/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend