Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 330

Pierer-Mobility-Tochter KTM nimmt Produktion nach Sanierung wieder auf

WELS (dpa-AFX) - Die österreichische Motorradherstellerin und Pierer-Mobility-Tochter KTM fährt die Produktion nach Abschluss des Sanierungsverfahrens hoch. Am Montag sei in den österreichischen Stammwerken Mattighofen und Munderfing die Produktion auf allen vier Produktionslinien wieder aufgenommen worden, teilte die Gruppe mit.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Pierer Mobility AG 16,04 € Pierer Mobility AG Chart -2,20%
Zugehörige Wertpapiere:

Nach einer Phase intensiver Planung und Vorbereitung nehmen laut Pierer alle rund 1000 Mitarbeitenden in der Produktion den Normalbetrieb auf. Das ermögliche es, die weltweit hohe Nachfrage nach Motorrädern der Marken KTM, Husqvarna und Gasgas besser zu bedienen. Die Lieferketten seien vollständig reaktiviert worden.

"Der Neustart gibt uns die nötige Stabilität, um uns wieder ganz auf Qualität, Kundennähe und Weiterentwicklung zu konzentrieren", wird KTM-Chef Gottfried Neumeister in der Mitteilung zitiert. Parallel zur Wiederaufnahme des Betriebs werde auch die Personalsuche in verschiedenen Bereichen intensiviert.

Die finanziell angeschlagene Pierer-Mobility-Gruppe schloss zuletzt die Sanierung ab, wobei die Gläubiger auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichteten. Während der Sanierung stand die KTM-Produktion sechs Monate lang still und Motorräder wurden aus den Beständen verkauft. Laut einer Mitteilung von Freitagabend sind im ersten Halbjahr des laufenden Jahres 50.334 Motorräder (H1 2024: 115.145) abgesetzt worden./mk/uh/AWP/men


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend