Aufrufe: 408
Palantir Aktie: Ein dynamisches Jahr!

Die Erfolgsgeschichte der Palantir-Aktie nimmt kein Ende. Nach der Veröffentlichung der jüngsten Quartalsergebnisse erreichte das Papier des Technologieunternehmens neue Höchststände und notiert aktuell bei beeindruckenden 115,27 US-Dollar. Besonders bemerkenswert ist dabei die Umsatzentwicklung im vierten Quartal 2024, die mit 827,52 Millionen US-Dollar einen signifikanten Anstieg von 36,03 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnete. Die positive Dynamik spiegelt sich auch in der beeindruckenden Jahresperformance wider - gemessen am 52-Wochen-Tief bei 20,33 US-Dollar hat sich der Aktienkurs mehr als verfünffacht.
Starke Wachstumsperspektiven treiben Anlegerinteresse
Das anhaltende Kaufinteresse der Investoren wird durch die robusten Fundamentaldaten gestützt. Für das laufende Geschäftsjahr 2025 prognostizieren Marktbeobachter einen Gewinn je Aktie von 0,535 US-Dollar, was die zunehmende Profitabilität des Unternehmens unterstreicht. Besonders das florierende kommerzielle US-Geschäft treibt die positive Entwicklung voran. Mit einem Tageshöchststand von 115,67 US-Dollar nähert sich die Aktie bereits wieder ihrem jüngsten 52-Wochen-Hoch von 118,65 US-Dollar, was das ungebrochene Momentum des Technologiewerts verdeutlicht.
Anzeige
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors