- Nvidia verkauft seine gesamte Beteiligung an Recursion.
- ARK Invest erwarb 1,25 Millionen Aktien von Recursion.
- Recursion-Aktie fiel seit Jahresbeginn 2026 um 17 Prozent.
- Rohstoffrallye 2.0 - Diese 3 Werte könnten jetzt explodieren! (hier klicken)
Nachdem Nvidia (Nvidia Aktie) seine gesamte Beteiligung an Recursion Pharmaceuticals verkauft hatte, kaufte Cathie Woods ARK Invest am Mittwoch Aktien des Pharmaunternehmens auf.
Das Biotechnologie-Unternehmen kombiniert Automatisierung, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und In-vivo-Validierung, um neue Medikamente zu entdecken.
Nvidias Ausstieg wurde in einer 13-F-Meldung bekannt gegeben und führte zunächst zu einem Rückgang der Recursion-Aktien. Diese Verluste wurden jedoch schnell wieder ausgeglichen.
Der Verkauf von Nvidia löste eine Welle von Dip-Käufen aus, die von ARK Invest genutzt wurde, um die Position auszubauen. Laut einer Handelsmitteilung erwarb ARK Invest 1,25 Millionen Aktien von Recursion, verteilt auf zwei seiner börsengehandelten Fonds. Der ARK Innovation ETF hält nun 21,8 Millionen Aktien von Recursion im Wert von rund 77 Millionen US-Dollar.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Kurs |
Call
|
5
|
10
|
20
|
| Fallender Kurs |
Put
|
5
|
10
|
20
|
Zum Ende des dritten Quartals 2025 hielt Nvidia noch 7,71 Millionen Aktien von Recursion, verkaufte jedoch seine gesamte Position bis zum 31. Dezember. Seit Jahresbeginn 2026 ist die Recursion-Aktie um 17 Prozent gefallen und hat im vergangenen Jahr 68 Prozent ihres Wertes verloren.
Obwohl Nvidia sich entschieden hat, aus der Beteiligung auszutreten, scheint ARK Invest das Potenzial des Unternehmens weiterhin zu sehen.
Die Wall Street ist skeptisch
Nur 38 Prozent der Analysten, die die Aktie beobachten, geben eine Kaufempfehlung ab. Das durchschnittliche Kursziel von 7 US-Dollar für Recursion impliziert jedoch einen Anstieg von an die 100 Prozent gegenüber dem aktuellen Kurs.
Autor: sbh-Redaktion/neb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.