Im April 2025 brach der Microsoft-Kurs im Zuge des Mini-Crashs im April infolge der Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump dann bis auf 345 Dollar ein. Seitdem geht es wieder stetig bergauf. Allerdings hinkt die Microsoft-Aktie mit einem Anstieg von etwas mehr als zehn Prozent dem Nasdaq 100
Auch unter den sogenannten "Magnificent 7" (Glorreichen 7) sieht die Bilanz Microsofts in den vergangenen zwölf Monaten nicht gut aus. Der von Bloomberg ermittelte Magnificent-7-Index zog seit Anfang Juni 2024 um rund ein Viertel an.
Microsoft (Microsoft Aktie) liegt in diesem Zeitraum derzeit hinter Tesla
Beim Rennen um den Status des wertvollsten börsennotierten Unternehmens der Welt liegt Microsoft derzeit Kopf an Kopf mit Nvidia (Nvidia Aktie) vorn. Beide kommen derzeit auf knapp 3,5 Billionen Dollar Marktkapitalisierung./zb/gl/men
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.