Vergleich mehrerer Laborproben (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 503

AKTIEN IM FOKUS: Pharma-Werte steigen in Zürich - Kreise: Ausnahme von Zöllen

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Aussicht auf einen Deal im Handelskonflikt zwischen den USA und der Schweiz hat am Freitag in Zürich die Aktien von Pharmaunternehmen angetrieben. Grund ist ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach Schweizer Pharmawerte von zusätzlichen Zöllen ausgenommen werden könnten. Dank der Gewinne der Pharmaschwergewichte drehte der Leitindex SMI moderat ins Plus.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Novartis AG 107,74 CHF Novartis AG Chart +0,80%
Zugehörige Wertpapiere:
Roche Holding AG Genussscheine 313,40 CHF Roche Holding AG Genussscheine Chart +1,06%
Zugehörige Wertpapiere:
Sandoz Group AG 58,04 CHF Sandoz Group AG Chart +1,79%
Zugehörige Wertpapiere:
SMI 12.939,38 SMI Chart +0,40%
Zugehörige Wertpapiere:

Am Nachmittag notierten die Aktien von Novartis 1,6 Prozent höher. Die Papiere von Roche drehten in die Gewinnzone und stiegen zuletzt um 1,2 Prozent. Sandoz zogen um 2,4 Prozent an.

Laut dem Bericht von Bloomberg könnten Pharmaunternehmen in den Zollverhandlungen zwischen den USA und der Schweiz von zusätzlichen Zöllen ausgenommen werden. Bloomberg beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Noch seien die Verhandlungen aber nicht abgeschlossen und eine Zustimmung von US-Präsident Donald Trump stehe auch noch aus, hieß es in dem Bericht weiter./cg/ra/AWP/la/stw


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend