des Typs N163/6.X mit einer Gesamtleistung von 160 Megawatt bestellt, die Nordex liefern und errichten soll. Zudem sollen die Hanseaten die Anlagen zehn Jahre lang warten, wie das MDax-Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Ab dem Frühjahr 2026 sollen die Turbinen den Angaben zufolge in einem Windpark südöstlich des Distrikts Kangal in der türkischen Provinz Sivas aufgestellt werden und noch im selben Jahr in Betrieb gehen. Ebenfalls heute hat Nordex bereits über einen noch größeren Auftrag für 64 Anlagen mit einer Leistung von gut 435 Megawatt berichtet, die für mehrere Windparks in Deutschland vorgesehen sind. Die Nordex-Aktie reagierte am Morgen mit einem Kurplus - zuletzt notierte das Papier mehr als ein Prozent höher./tav/stk
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.