Netflix AG ist ein international führendes Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Serien, Filmen und Dokumentationen über eine Internet-basierte Plattform anbietet.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 507

Netflix: Millionen gucken deutschen Sex-Thriller

PALMA DE MALLORCA (dpa-AFX) - Der deutsche Erotik-Thriller "Fall for Me" hat in seinen ersten Online-Tagen (21. bis 31. August) bei Netflix (Netflix Aktie) schon 29 Millionen Abrufe gesammelt. Das Mallorca-Drama mit Svenja Jung (32) und Theo Trebs (30) in den Hauptrollen landete in der vergangenen Woche in sechs Ländern auf Platz eins aller Filme, darunter Kenia, Paraguay, Kolumbien und Brasilien. In 91 Ländern landete das Sommerdrama in den Top Ten.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Netflix Inc -   Netflix Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

In der ersten Woche hatte der Thriller der Regisseurin Sherry Hormann (65, "Irren ist männlich", "Männer wie wir"), der sich um einen dubiosen Urlaubsflirt und zwielichtige Immobiliengeschäfte dreht, in 37 Ländern den ersten Platz erobert.

Die Filmhandlung: Lilli (Svenja Jung) besucht ihre auf Mallorca lebende jüngere Schwester (Tijan Marei). Sie erfährt von der übereilten Verlobung mit einem Franzosen und den Zukunftsplänen des Paares, die auch den Verkauf des von der Mutter geerbten Grundstücks vorsehen. Lilli beginnt eine Affäre mit einem deutschen Barmann (Theo Trebs) aus einem Club, der jedoch in fragwürdige Geschäfte verwickelt zu sein scheint.

Die Kritik: In der Filmdatenbank IMDb (Internet Movie Database, die global wohl maßgeblichste Filmbewertungsstelle) kommt das Werk lediglich auf den Wert 4,7 (von 10). Zum Vergleich: Die deutsche Netflix-Serie "Dark" erreicht 8,7.

"Lindströmisierung von Netflix"?

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG73JF2 , DE000NG9RL85 , DE000NB4NBE6 , DE000NB4SAX7 , DE000NB46B98 , DE000NB5B4K0 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Das Rezensions-Portal "filmdienst.de" kritisiert "eine formelhafte Figurenkonstellation", nennt als Pluspunkte aber "solide Darsteller und attraktive Schauplätze". Leider sei die Auflösung allzu früh absehbar.

Die "Süddeutsche Zeitung" kritisiert die "spießigen Beischlaf-Fantasien" und attestierte dem Film, er schließe "die "Inga Lindström"-isierung von Netflix" ab. Meint: Der Film ähnele den seit über 20 Jahren laufenden ZDF-Liebesfilmen, die auf den Büchern von Inga Lindström basieren. Hinter dem schwedisch anmutenden Pseudonym steckt die deutsche Autorin Christiane Sadlo (71).

Netflix ist mit nach eigenen Angaben mehr als 300 Millionen zahlenden Abonnenten einer der größten Entertainment-Dienste weltweit./gth/DP/zb

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend