Dass der große Streaminganbieter weltweit einsteigt und die Geschichten von Ernie bis Krümelmonster zeigt, ändert am bisherigen Status quo in Deutschland nichts.
ARD bleibt das Zuhause der deutschen 'Sesamstraße'
Die ARD produziert als deutscher Vertragspartner der US-Organisation Sesame Workshops seit mehr als 50 Jahren die deutsche Ausgabe der "Sesamstraße". "Diese besteht zum größten Teil aus vom NDR produzierten exklusiven Elementen und wird lediglich durch klassische Sketche der US-Puppen ergänzt", heißt es vom öffentlich-rechtlichen ARD-Sender Norddeutscher Rundfunk (NDR).
Der Sender teilte mit: "Von den Entscheidungen in den USA bleibt der aktuell laufende Produktionsvertrag unberührt. Für die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer der deutschen Sesamstraße ändert sich also nichts."
RTL auch weiter an Bord
Die Stoffpüppchen sind auch im RTL-Universum
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.