Eine Frau am Computer. (Symbolbild)
Quelle: - © Geber86 / E+ / Getty Images:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 613

Vorläufige Zahlen: IT-Dienstleister Nagarro legt 2024 zu

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Nagarro hat im Gesamtjahr 2024 trotz gedämpfter Nachfrage zugelegt. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich auf vorläufiger Basis um 6,6 Prozent auf 972 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag in München überraschend mitteilte. Bereinigt um Währungseffekte habe das Plus 7,2 Prozent betragen. Das Unternehmen habe die Definition der Umsatzkosten ab dem ersten Quartal 2024 überarbeitet, um sie besser an die anderer IT-Dienstleistungsunternehmen anzupassen, hieß es. Ende der vergangenen Woche hatte Nagarro angekündigt, die Veröffentlichung des geprüften Geschäftsberichts für 2024 zu verschieben, was voraussichtlich zu einem temporären Ausschluss aus dem SDax führen wird. Der Aktienkurs war daraufhin am Montag eingebrochen; am Dienstag erholte er sich mit einem Plus von knapp 6 Prozent ein Stück weit.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Nagarro SE 76,25 € Nagarro SE Chart +0,93%
Zugehörige Wertpapiere:

Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) zog im vergangenen Jahr um gut 16 Prozent auf 146,5 Millionen Euro an. Die entsprechende Marge verbesserte sich auf 15,1 Prozent, nach 13,8 Prozent im Jahr zuvor. Nagarro will sowohl den geprüften Geschäftsbericht für 2024 als auch seine ungeprüfte Quartalsmitteilung zum ersten Quartal 2025 am 15. Mai 2025 veröffentlichen./mne/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend