München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Quelle: - ©iStock:
Google
Aktienwelt360  | 
aufrufe Aufrufe: 250

Dividendenaktie Münchener Rück: Das bedeutet ein „weicher Markt“

Für die Dividendenaktie der Münchener Rück (WKN: 843002) stehen möglicherweise bedeutende Veränderungen bevor. Der eigene Markt, der der Rückversicherungen, steht womöglich vor einer weichen Phase. Das sprachen zuletzt vermehrt Analysten aus. Aber auch das Management dementierte zumindest einen seiner Ansicht nach weichen Markt. Als weltweit größter Rückversicherer haben die eigenen Branchenausblicke natürlich Gewicht.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Münchner Rückversicherungs AG 532,20 € Münchner Rückversicherungs AG Chart -0,41%
Zugehörige Wertpapiere:

Aber was heißt das eigentlich genau? Blicken wir auf die aktuelle Marktlage und die letzte weiche Marktphase. Dann können wir zumindest erahnen, welche Folgen sich für die Münchener Rück ergeben könnten.

Dividendenaktie Münchener Rück: Der weiche Markt im Überblick

Ein weicher Markt in der Rückversicherungsbranche bedeutet, dass sich die Verhältnisse im Vergleich zu einer verhärteten oder harten Marktphase umkehren. Es umfasst das Verhältnis von Angebot und Nachfrage um

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend